Mists of Pandaria Client Download?!

In wenigen Tagen ist es soweit und Mists of Pandaria wird endlich veröffentlicht. Da mit der neuen Erweiterung für World of Warcraft natürlich der ein oder andere alte WoW-Spieler wieder anfangen wird zu spielen kommt derzeit vermehrt die Frage nach einem Mists of Pandaria Download auf.

Pandaria mit Patch 5.0.5

Mists of Pandaria Release und Download

Auch wenn ich es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau sagen kann, wird der Mists of Pandaria Release am 25. September 2012 ähnlich ablaufen wie bereits am 7. Dezember 2010 zu Cataclysm. Das bedeutet wir haben bereits die benötigten Dateien mit dem Patch 5.0.4 heruntergeladen und installiert.

In der vergangenen Woche hat Blizzard den Patch 5.0.5 auf die europäischen Server gespielt. Dies war allerdings nur ein kleiner Hotfix-Patch und beinhaltete keinen neuen Content. Der erste große Mists of Pandaria Content wurde mit dem Patch 5.0.4 heruntergeladen und installiert. Wenn ihr euch aktuell ins Spiel einloggt, werdet ihr bereits den neuen Kontinent „Pandaria“ sehen sowie weitere neue Features. Zwar werden diese erst am 25. September 2012 freigeschaltet, ihr habt diese aber bereits installiert.

Wie nun genau das Release von Mists of Pandaria ablaufen wird, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Man wird aber höchstwahrscheinlich wie beim Cataclysm Release um 0:01 Uhr einmal ausloggen und wieder einloggen müssen um danach dann Pandaria betreten zu können. Zwar werden die Loginserver zu dem Zeitpunkt wieder total zusammenbrechen, aber gegen ca. 1:00 Uhr wird sich die Situation beruhigt haben, und die Loginserver werden funktionieren.

WoW Launcher mit Mists of Pandaria

Für alle, die also die Befürchtung haben am 25. September 2012 erst noch Unmengen an Daten herunterzuladen und installieren zu müssen sei gesagt bringt eure World of Warcraft Installation vor dem 25. September 2012 auf den aktuellsten Stand (Patch 5.0.5). In der Mists of Pandaria Releasenacht werdet ihr dann höchstens noch einen kleinen Patch herunterladen müssen.

Ich persönlich würde mich auch nicht wirklich auf die Installations-DVD von Mists of Pandaria verlassen sicherlich wird dort schon ein Großteil der benötigten Dateien vorhanden sein, allerdings wird man dann auch nicht ohne Patchen direkt einloggen können. Immerhin wurde die CD bereits vor Wochen gepresst und verpackt.